Zum Inhalt springen

Landesmeisterschaften 2024

 

Frauen_Finale-1-2048x1365
FB_IMG_1709416223575[1]
Siegerehrung_LM_LG_Jungschuetzen_1
Juniorinnnen_Finale-1536x1024
Siegerehrung_LM_LG_Juniors_maennlich
Siegerehrung_LM_LG_Jugend1_maennlich

Am 25.2 und 2.3. gingen die Landesmeisterschaften LG in Innsbruck über die Bühne.
Die Söller Sportschützen waren mit 14 Schützen am Start.

Zoe Zass erreichte nach einem super Vorkampfergebnis bei den Juniorinnen das Finale und wurde in einem spannenden Match Vize Landesmeisterin.
Sonja Embacher konnte sich ebenfalls in das Finale der besten 8 Damen schießen. Dort war sie eine Klasse für sich und konnte mit ihrem sensationellen Finale sogar 3 Kaderschützinnen „ausschalten“. Mit 1,3 Ringen Vorsprung kürte sie sich zur Landesmeisterin.

In der Jugendklassen konnte Daniel Eisenmann mit einem bravorösen Ergebnis die Bronzemedaille sichern. Bruder Raphael Eisenmann ebenso mit einem tollen Ergebnis erzielte Rang 11.
Julian Feiersinger erreichte Platz 20, Recep Güney den 28. Platz von 41 Jugend 1 Teilnehmern.
In der Juniorsklasse starteten Sandro Sandbichler und Manuel Staudach. Sandro erreichte Platz 20 und Manuel Platz 6 von insgesamt 25 Teilnehmern.
Unsere 3 Mädels Reyhan Güney, Mathea Stöckl und Alina Erhart waren in der Jugend 2 Klasse vertreten. Alina und Mathea konnten ihre konstanten Leistungen umsetzten. Reyhan hatte ein wenig Schwierigkeiten.
Mathea wurde mit einer Bronzemedaille belohnt, Alina errang Platz 12, Reyhan Platz 27 von 44 Teilnehmerinnen.
Martin Embacher und Christine Kircher gingen in den Seniorenklassen an den Start. Leider lief es bei beiden nicht ganz nach Wunsch aber konnten trotzdem Top Platzierungen erreichen. Martin wurde in der Klasse Senioren 2 vierter und Christine in der Seniorinnen 1 Klasse fünfte.
Zeitgleich ging auch unser Jungschütze Matthias Feiersinger an den Start. Dieser erzielte den 4. Platz.

Wir gratulieren allen Medaillengewinnern und Platzierten recht herzlich.